HINWEISE FüR EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise für eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Hinweise für eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die momentanen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Benchmark heranzuziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise planen



Interessenten machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets feine Antennen. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und verständlich sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert unparteiisch bewerten.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page